© 2003–2019

Polygon-Schule GmbH  ·  Brunngasse 36  ·  3011 Bern

+41 31 311 12 64  ·  info@polygon-schule.ch  ·  www.polygon-schule.ch

  Berufsvorbereitendes Schuljahr BVS    

Das Berufsvorbereitende Schuljahr BVS (ehemals 10. Schuljahr) ist ein schulisches Brückenangebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die in die Berufswelt einsteigen möchten, aber noch nicht über die dafür erforderlichen Voraussetzungen verfügen. Im BVS werden allfällige Defizite geschlossen und neue Kompetenzen erworben, um fit für die Anforderungen des Arbeitsalltags zu werden. Der Berufsfindungsprozess ist eine der wichtigsten Entwicklungsaufgaben vor die sich Jugendliche gestellt sehen. Dabei werden sie im BVS eng begleitet und aktiv im Bewerbungsverfahren unterstützt. 

Das Berufsvorbereitende Schuljahr ermöglicht erfolgreich im Berufsleben Fuss zu fassen - über eine Berufslehre oder eine weiterführende Anschlusslösung. 

Stufe

Berufsvorbereitendes Schuljahr 

Ort

Stadt Bern

Klassenlehrerin

Ann Maillart, 079 706 54 56, a.maillart@polygon-schule.ch

Ferienplan

Semesterdaten und Ferienplan

Schulbeginn

Ein Schuleintritt ist jederzeit möglich.

Kosten

Berufsvorbereitendes Schuljahr: CHF 3'950.- pro Monat